logo
Deutschlands Kreativ-Server für Redstoner
»Unser Ziel ist es, eure Kreativität zu fördern, euch die Elektronik etwas näherzubringen und euch bei klugen Lösungen für spannende Redstone-Probleme zu unterstützen.«
Minecraft Hauptserver: server.redstoneworld.de
Minecraft Snapshot-Server: snapshot.redstoneworld.de

Welche Support-Kanäle / Kontakt-Möglichkeiten gibt es?

Welche Support-Kanäle / Kontakt-Möglichkeiten gibt es?

Egal, ob dich ein Spieler auf dem Server ärgert oder du einen Bug melden möchtest, ob du eine allgemeine Frage stellen willst oder ein technisches Problem hast: Unser Support-Team steht dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Dabei bieten wir über verschiedene Medien-Kanäle und Plattformen unterschiedliche Anlaufstellen an:

Zum einen kannst du dich natürlich Ingame, also direkt in Minecraft auf unserem Server, bei einem Supporter melden. Entsprechend der Übersicht bei /warp ränge haben Supporter einen hellgrünen oder grünen Namen. Wenn eine Supporthilfe / ein Supporter online ist, kannst du diese zum einen im öffentlichen Chat fragen. (Hier können dir aber auch andere Spieler antworten und dir vielleicht auch weiterhelfen!) Beachte, dass es den lokalen Server-Chat (<Nachricht>) und den globalen Server übergreifenden Chat (!<Nachricht>) gibt. Teammitglieder und andere Spieler kannst du zudem natürlich per Privat-Nachricht kontaktieren (/msg <Spieler-Name> <Nachricht> & /reply <Nachricht>) oder mit der Ingame-Mail anschreiben (/mail send <Spieler-Name> <Nachricht>). Die Ingame-Mail kann vor allem auch genutzt werden, wenn der gewünschte Spieler nicht online ist.

Wenn du mit einem unserer Teammitglieder - bevorzugt dem Support-Team - Kontakt aufnehmen möchtest, steht dir unser Ingame Support-Chat (/suppc <Nachricht>) zur Verfügung. Ist gerade kein Teammitglied online oder hat dieser gerade keine Zeit für dich, kannst du dich im öffentlichen Discord Support-Chat (#support-chat) oder mit einem privaten Support-Chat (#erstelle-ein-ticket) an uns wenden. (Auch hier gilt: beim öffentlichen Support-Chat können dir vielleicht auch andere Spieler weiterhelfen!)

Komplexere Problematiken können natürlich manchmal im Gespräch viel besser geklärt werden. Hierfür nutzen wir die Sprach-Channel des Discord-Servers oder (mittlerweile seltener) den TeamSpeak3-Server. Wenn ein Supporter gerne mit dir reden möchte, um einen Sachverhalt damit einfacher zu klären, wird er dich unter Umständen also um ein Gespräch bitten.

Bei Anträgen, Bewerbungen, Entbannungs-Anfragen oder andere offiziellere Anschreiben, kannst du uns gerne per E-Mail (kontakt@redstoneworld.de) oder hier über das Kontakt-Formular anschreiben.